Ein gediegenes Boudoir – Schlafzimmertapete

Gepostet am 14. August 2013


Ein gediegenes Boudoir – Schlafzimmertapete

Ein sehr schöner Auftrag. Aufgabe war, ein Schlafzimmer mit Dachschrägen zu gestalten. Nachdem die Farbwahl klar war (Beerenton. Nein. Doch lieber ein Grün? Ein Grün-Grau? Ah, ich hab’s! Ein ganz zartes Flieder-Lila, ins Grau gehende… Schlussendlich war es ein Fitzel Flieder-Lila-Blau in jeder Menge Kreideweiss), ging es an das Muster. Nein, Peonie und Schneeball, das gefällt mir gar nicht… Oh, das ist hübsch! Es war – Peonie und Schneeball, nur als Weiß-Malerei statt vorher farbig ausgeführt. So kann man sich täuschen.Jedenfalls: Das Thema der Schlafzimmertapete war gesetzt. An die Schräge kam übrigens ein Chinoiserie-Motiv auf Zweigen von Peonie und Schneeball. Und wenn’s durch das Dach regnet, bekommt die Zeugtapete halt echte Patina, statt aufgemalte. Das sind Kunden ganz nach meinem Geschmack. 🙂 Und ja, auch hier: Man kommt in den Raum und ist einfach nur: glücklich. Charmiert. Umschmeichelt. Wie handgemalte Tapeten Räume verzaubern können, macht mich selber immer noch staunen…