Kinderecke Karstadt Mönckebergstraße, Hamburg

Gepostet am 8. Oktober 2009


Kinderecke Karstadt Mönckebergstraße, Hamburg

Im Sommer 2009 ließ Karstadt Mönckebergstraße anfragen, ob mir nicht etwas für die Kinderspielecke einfiele… Tat es 🙂 Ich habe als Kind eigentlich immer nur ein Tier gezeichnet: Einen Löwen, entwickelt aus einer 5. Sehen Sie, Nase und Maul sind da schon angelegt. Ich habe mir also meine alten Kinderbücher wieder vorgenommen, und ziemlich schnell hatte ich eine sehr genaue Vision davon, was ich wie wohin malen wollte. Und ganz ehrlich – die Ecke hatte es wirklich nötig! Die Arbeit lief wie am Schnürchen, jeder Abschnitt trug schon zu einer Verbesserung des Gesamtbildes bei, und: Es ist herrlich, in einem Warenhaus zu sein, weit, bevor die ersten Kunden begrüßt werden 🙂 Jedenfalls, nach 5 early mornings war die Ecke fertig – und so RICHTIG TOLL UND WUNDERVOLL. Mittlerweile leider Geschichte, denn die Abteilung ist ins 3. OG gezogen. Und da man eine Wandmalerei wollte und keine Tapeten, konnte man die Arbeit auch nicht retten… Sic transit gloria mundi…