Magnolien auf der Uhlenhorst

Gepostet am 16. Dezember 2014


Magnolien auf der Uhlenhorst

Ein schönes Projekt: In ein Souterrain-Zimmer auf der Hamburger Uhlenhorst sollte die Sonne geholt werden. Kein Problem: Fehlt die Sonne, malt man sie sich. Das geht am besten und qualitätsvollsten mit guten Ockerpigmenten. Französischer Ocker, Italienischer Ocker, hell, dunkel, lasierend. Eine wahre Freude, mit diesen Erdpigmenten zu arbeiten. Die Einrichtung gab die Maße vor: Ein größeres Panel in der Mitte über dem Sofa, flankiert von zwei kleineren. So weit, so gut. Auch die Motivwahl war kein Problem. Die Kundin hatte sich bereits vorher in die Magnolien (siehe Mustergalerie) verliebt. Ich muss zugeben, ich war ein bisschen skeptisch: Rosa Magnolien auf gelbem Grund? Aber siehe da: Es sieht ganz wunderbar aus! Kundin strahlt, ich strahle, die Sonne strahlt. Was will man mehr?!