Schlafzimmertapete – ein Dreiklang von Peonie und Schneeball

Gepostet am 6. Februar 2012


Schlafzimmertapete – ein Dreiklang von Peonie und Schneeball

Ich weiss es nicht: Liegt es an der Leichtigkeit des Musters „Peonie und Schneeball“ oder was ist es, dass dieses Thema die Nummer eins unter den Entwürfen ist? Auch bei dieser Schlafzimmergestaltung – diesmal in Brauntönen – war das der Favorit. Die Schlafzimmertapete ist ein Dreiklang aus einer Girlande von Peonie und Schneeball, sowie zwei flankierenden Ovalen aus denselben Blumen, gemalt in Offwhite und Ocker. Der einfassende Rahmen ist auf das Panel gemalt, so dass auch bei einem Umzug und beim Wiederanbringen der Tapeten eine Korrespondenz zwischen Tapete und Wand gesichert ist. Wieder einmal schlecht fotographiert von mir – aber das Gefühl in dem Raum ist so harmonisch, so entspannt, dass es zum Frühstück im Bett zumindest am Wochenende keine Alternative gibt 🙂 Und ob man es dann verlässt…. Wie habe ich heute so schön gelesen: Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur krasser… 😉 Muss ja auch nicht…