Vögel

Gepostet am 10. November 2014


Vögel

 

zwitschern von Frühling und Sommer und Herbst und Winter… Dieses Motiv  lässt sich wunderbar variieren. Andere Blüten, andere Vögel,  andere Bandform, schmaler als Supraporte, und natürlich andere Farben…

 

Pfauen sind auch Vögel

 

… wenn auch ganz schön große 🙂 Mir war eines Tages danach, eine Wand mit Weissmalerei und Vögeln zu gestalten… Um schnell neue Muster zu bekommen, habe ich diese schmalen Pfeilerpanels entwickelt. Pfauen sind seit jeher ein beliebtes Motiv, sie sind aber auch zu herrlich, ob nun gemalt oder in echt… Ich erinnere mich noch gut an ein wundervolles Mittagmahl auf Schloss Rederank eingenommen, Spargel und Erdbeeren… hmmm… Und im Hintergrund schlugen die Pfauen ihr Rad und schrien. Oder wie nennt man die Geräusche, die sie von sich geben? Dieses laute … ja was…? Egal… jedenfalls könnte man hier auch Kakadus malen, oder Reiher, oder … was auch immer eine schöne Form hat 🙂

 

Chinoiserie-Vögel

 

Dieses Vogel-Motiv kann selbstverständlich auch variiert und auf verschiedene Formate gebracht werden.