Ostern zu Hause? Dann Ausflug ins Lindtner!

Gepostet am 16. März 2015


Alljährlich zu den hohen Feiertagen wie Ostern und Weihnachten öffnet das Privathotel Lindtner (das sind übrigens die von der Konditorei Lindtner in der Eppendorfer Landstraße!) in Harburg seine Säle für die Macher von ausgewähltem Kunsthandwerk.

Irgendwer hat es, das Kunsthandwerk, mal als „Geißel der westlichen Hemisphäre“ bezeichnet. Ich weiss ja nicht, aber er kann dabei nur dilettantisches „Hausfrauengebastel“ vor Augen gehabt haben. Denn Handwerk per se ist schon mal gut und wenn man das dann auch noch so richtig toll und mit richtig guten Gedanken im Hintergrund macht (oder zumindest richtig guter Musik und richtig gutem Wein dabei), was kann das anderes in die Welt setzen als Freude und Schönheit? Nix da Geißel. Und überhaupt: Mir ist jedes Malen nach Zahlen, jede Serviettentechnik und jedes Makramee-Dingelchen willkommen – solange es dem Macher Spaß macht!  Nämlich! Lieber mit Walking-Stöcken unsinnig in die Wege pieksen als auf dem Sofa den Hintern plätten! Lieber in Joggingschuhen im Café sitzen als gar nicht draußen! — Aber ich bin irgendwie abgekommen…. Wo war ich… Äh… ja… ALSO: OSTERN!

Ich stelle da auch aus und male live vor Ort. Volle 4 Tage lang. Sogar Karfreitag (Da hat sogar der Dom zu. Na, die trauen sich ja was… ich bin gespannt… ABER zurück…). Eröffnung: Gründonnerstag, 18:00 Uhr, mit Rede und Schnick und Schnack, Prosecco und Häppchen. Dann Freitag, Samstag, Sonntag und Montag immer von 10 bis 18:00 Uhr. Essen könnte man da auch, wenn man möchte. Am Do. Abend ein österreichisches Ostermenue und Sonntag/Montag jeweils Brunch ab 12:00 Uhr. Aber bitte, wenn Ihr das wollt – reservieren. Es ist ziemlich gut besucht… Die geben sich nämlich ganz schön viel Mühe… Und wenn sie so gut kochen wie sie konditorieren, dann … njammm! Anbei das Programm!

Kommt rum und verfahrt Euch nicht, das ist das Privathotel Lindtner in Harburg-Heimfeld, nicht das Ketten-Lindner am Michel.

Ich freu mich auf Euch!!!

LG, K.