Farbe! Vitrinenhintergründe für das Hotel Grand Elysee, Hamburg

Gepostet am 23. Juni 2011


vitrinen-grand-elysee-hamburg-weiss-kleinvitrinen-grand-elysee-hamburg-farbig-mit-tapeterien-motiv-peonie-und-schneeball-klein

Ein weiterer Auftrag, der zeigt, wie wichtig Farbe im Leben ist: Die fünf Vitrinen, die den alten Teil des Hotels Grand Elyssee in Hamburg mit dem Neubau verbinden und in denen Glasobjekte ausgestellt werden, erhielten zarte, pastellige Tapeterien mit Variationen des Motivs Peonie & Schneeball. Wie viel hier gewonnen wurde, zeigen die Bilder in der Gegenüberstellung. Vorher ist die Wirkung der Objekte in den Vitrinen edel – aber auch etwas kühl – was besonders im Vergleich mit dem „Nachher“ deutlich wird. Nun strahlen die Vitrinen eine heitere Wärme aus.

Und weil sie viel zu schön als Hintergrund sind, hat man beschlossen, sie als die Wandekoration, die sie ja von sich aus sind, im Villenteil des Hotels unterzubringen. Auch davon werden asap Bilder erscheinen.