Vitrinenhintergründe für das Hotel Grand Elysee, Hamburg

Gepostet am 19. April 2011


Vitrinenhintergründe für das Hotel Grand Elysee, Hamburg

Im Nachgang zur Gemeinschaftsausstellung mit Erhardt Göttlicher in der Galerie des Hotel Grand Elysee in Hamburg im Januar und Februar 2011 beauftragte mich das Hotel, farbige Hintergründe für die Vitrinen im Hotelfoyer anzufertigen; hier sollten wertvolle Glasobjekte aus Murano ausgestellt werden. Relativ schnell war die Wahl des Motives klar – Peonie und Schneeball in den Ecken. Die Farbgebung: farbig, aber möglichst dezent. Nebelig, quasi. Als Bindemittel wurde hier mal KEIN LEIM verwendet, sondern Acryl. Das schien mir besser zur intensiven = warmen Beleuchtung zu passen. Aufgezogen auf einen Untergrund aus Capa-Pappe, kann man die Zeugtapeten je nach Bedarf austauschen.